im Web seit Februar 2008

  Termine aktuell> Willkommen auf der Homepage unserer Schule, Förderschule der Stadt Plettenberg mit dem Förderschwerpunkt Lernen
Home
Schulprogramm
Unser Team
Schulpraxis
Schulleben
Ganztag
Speiseplan Café MK
Speiseplan OGS
Schülerfirmen
Schülerseiten
Lehrerseiten
Elternseiten
Elternpost
Seite für LAA`s
Termine
Archiv
Unsere Presse
Förderverein
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Ehemalige

Gästebuch

 Login Kollegen

Login Schüler

Besucherzähler

 Aus dem Sportleben unserer Schule  

17.02.12  Schiwimmwettbewerb beider Schulstandorte>>>

Come on Zeitungsartikel>>>

G:\DCIM\101CANON\IMG_1362.JPG 08.06.11Fußballturnier beider Schulstandorte (VTS und PSW)>>>
05.04.11 Spielefest Unterstufen>>>
G:\DCIM\101CANON\IMG_0955.JPG11.03. 11 Fußballturnier der Mädchen in Meinerzhagen>>> 
09.03.11 Schiwimmwettbewerb beider Schulstandorte>>>
26.05.10 Fußballturnier in Iserlohn- Letmathe>>>
29.04.10 Streetsoccer- Turnier in Lüdenscheid>>>
21.04.10 Sport- und Spielefest der Unterstufen in Altena>>>
17.02.10 Basketball-Turnier Klasse 7 >>>
10.02.10 Kreismeister bei Schwimmmeisterschaften>>>
Freundschaftsspiel  Kl. 7 in Altena>>>
16.09.09 Bundesjugendspiele >>>

27.06.09 Klasse 6/7, Akrobatik am Tag der Generationen am Alten Markt in Plettenberg>>>>

04.06.09 Unsere Fußballer sind Sieger beim Fußballturnier in Iserlohn- Letmathe>>>>
26.05.09 Dank an die Sponsoren für die neuen Sportgeräte >>>>
Superevent: Waveboards im Sportunterricht ( 11.05.09- 15.05.09)
 18.03.09  Klasse 6 beim Milchcup -Tischtennisturnier>>>>>
05.02.09 Schwimmfest der Förderschulen im Märkischen Kreis >>>>>
15.01.09  KreismeisterschaftenTischtennis>>>>
5.12.08 Nikolaus-Fußballturnier mehr>>>>
2.09.08  Stadtmeisterschaften "Fußball" der Plettenberger Schulen
26.08.08 Sportfest ( Fotos)

Alle Schüler haben toll mitgemacht. Einigen wurde  die Ehrenurkunden überreicht. Enes war der absolute Sieger im Weitwurf. Leider konnte er heute seine Urkunde nicht persönlich entgegen nehmen!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung !

14.05.08

Unsere Fußballer machen den 3. Platz beim Fußballturnier in Iserlohn

Wir gratulieren!!!

Am 14.05.2008 nahm die Fußballmannschaft der Vier-Täler-Schule am Fußballturnier der Förderschulen im Waldstadion, Letmathe teil.
Die Mannschaft bestand aus Schülern der Klassen 8b, 9 und 10. Das erste Spiel wurde mit 1:0 gegen die Pestalozzischule, Hemer, gewonnen. Im zweiten Spiel folgte ein deutlicher 8:0 Sieg gegen die Schule an der Susannenhöhe aus Halver. Nach einem 3:1 Sieg gegen die Schule am Drescheider Berg (Altena) verlor die Mannschaft das letzte Vorrundenspiel mit 1:3 gegen die Pestalozzischule, Iserlohn. Ärgerlich an diesem Ergebnis war, dass man bereits mit 1:0 geführt hatte. Wegen dieser Niederlage psielte das Team der Vier-Täler-Schule dann um den dritten Platz.  Dieses Spiel gewann man souverän mit 3:0 und wurde somit Dritter.
 
Zum Team gehörten folgende Schüler: Enrico Paura (Klasse 10/TW), Florian Harbecke (8b/TW), Tobias Angermann (10), Ridvan Erdogan (8b), Osman Kutlu (8b), Tobias Lietz (9), Aliosman Saricicek (9), Yakub Sayal (9), Enes Demir (9), Ertan Kantar (10)

Vier-Täler-Schule ist Kreismeister im Tischtennis!!!

Die Schüler Ünal (Klasse 6/7), Kevin, Yakub und Dennis (alle Klasse 9) haben sich gegen die Friedensschule in Lüdenscheid durchgesetzt und konnten den Sieg nach Plettenberg bringen. Im Einzel und Doppel waren sie an der grünen Platte nicht zu schlagen.

Die Vier-Täler-Schule ist Vizemeister 2008 beim Schwimmfest!!!

Anfang Februar fuhren 8 Schülerinnen und Schüler zum Landessportfest Schwimmen nach Lüdenscheid. Aufgeregt und gut vorbereitet wurden sie mit dem Reisebus abgeholt und fuhren über Werdohl zum Hallenbad Nattenberg. Während des Einschwimmens wurde die Konkurrenz beobachtet und der Startsprung vom Einmeterblock geübt. Dann ging es endlich los. Die Aufstellung wurde mit den Lehrerinnen Frau Eversberg und Frau Karthäuser besprochen und letzte Tipps ausgetauscht.

 Bei den jüngeren Schülern starteten Antonio Razzano (Klasse 6/7), Carina Brettin, Delina Krysiak und Edwardt Krauber (Klasse 5). Sie mussten sich in den Disziplinen Brust, Freistil sowie in zwei Staffeln beweisen. Eine geschlossenen Mannschaftsleistung und eine spannende Aufholjagd von Carina in der Staffel sicherte den Schülern den vierten Platz.

Noch erfolgreicher waren die älteren Schüler Mirjam Wittkamp (Klasse 8b), Robin Angermann, Michelle Hilgers (Klasse 8a) und Bastian Heßmer (Klasse 6/7). Sie kämpften – angefeuert von ihren Schulkollegen – bis zur Erschöpfung. Als Belohnung gab es den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

zurück zur Startseite