im Web seit Februar 2008

  Termine aktuell> Willkommen auf der Homepage unserer Schule, Förderschule der Stadt Plettenberg mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Gästebuch

 Login Kollegen

Login Schüler

Besucherzähler

<<<Fächerübergreifender Unterricht Übersicht

Beispiel eines Unterrichtsprojekts in der Unterstufe

Herr Schliebach, ,unser Lehramtanwärter in den Schuljahren 2010 - Januar 2012, führte während seiner Ausbildung ein Unterrichtsprojekt durch, das die Prinzipien sondererpädagogischer Förderung besonders anschaulich darstellt. Über mehrere Monate hinweg arbeitete er mit einer kleinen Schülergruppe an einem Projekt, dessen Ergebnisse in einem Rezeptbuch sind gut demonstriert werden. Die glücklichen Gesichter auf den Fotos sprechen für sich. Qualität braucht Professionalität!

Leider konnten wir ihn von der Schönheit des Sauerlandes nicht überzeugen. Mit vielen Tränen und Glückwünschen für die Zukunft auf allen Seiten, hat uns Herr Schliebach am 26.01.12 verlassen, um eine Stelle im Rheinland anzutreten. Wir gratulieren der neuen Schule zu diesem Sonderpädagogen. Zum Abschied bekamen die "Kleinen Köche" das Rezeptbuch von Herrn Schliebach geschenkt.

 

zurück zur Startseite