im Web seit Februar 2008

  Termine aktuell> Willkommen auf der Homepage unserer Schule, Förderschule der Stadt Plettenberg mit dem Förderschwerpunkt Lernen
Home
Schulprogramm
Unser Team
Schulpraxis
Schulleben
Ganztag
Speiseplan Café MK
Speiseplan OGS
Schülerfirmen
Schülerseiten
Lehrerseiten
Elternseiten
Elternpost
Seite für LAA`s
Termine
Archiv
Unsere Presse
Förderverein
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Ehemalige

Gästebuch

 Login Kollegen

Login Schüler

Besucherzähler

Hallo Ihr Lieben,

hier findet ihr unsere alten Projekte>>>

Ich habe uns bei "Schulen musizieren" zu einem Wettbewerb angemeldet. Er wird im Februar oder März 2012  statt finden. Dafür werden wir in eine große Schule eingeladen und unsere Beiträge vorführen. Dieser Tag wird ein Freitag Vormittag sein. Wenn wir ausgewählt werden, geht es im Mai nach Düsseldorf, wo alle ausgewählten Schulen aus NRW auftreten werden. Das soll an einem Sonntag statt finden.  Sollten wir hier ausgewählt werden, geht es im Juni 2013 zur Bundesbegegnung nach Koblenz. Hoffentlich werden wir nicht ausgewählt, weil dann einige Bandmitglieder bereits entlassen sind. Oder würdet ihr dann trotzdem mitfahren?

Wir haben beim Auftritt mit Auf-und Abbau der Instrumente 15 Minuten Zeit. Ich habe 2 Lieder ausgewählt, die wir direkt hintereinander vortragen werden:

  • 1. Schöne neue Welt ( Secrets von One Republic)

  • 2. Sing ein Lied 8 Kiss me von Sixpence None The Richer )

  • Beurteilt wird auch, wie wir uns darstellen. Hier ist ein Link einer Förderschule, die schon mal dabei war. So haben die sich vorgestellt:

    http://www.youtube.com/watch?v=C7mabUB-7bk

    Vielleicht könnten wir ein Poster basteln und uns dann mit Solos der Instrumente und Gesang vorstellen?

    Titel Original von Deutscher Text Videos ohne Gesang für Marcus
    Schöne neue Welt Secrets One Republic Text   ohne Gesang Video bei You Tube
           Kiss me

    Sixpence None The Richer

    Sing mit mir Akkorde    Videolink für die Gitarrenbegleitung
    Video -Original Tim Bendzko - Nur Noch Kurz Die Welt Retten Text

    mit Gitarrengriffen

     

     

         
               
    zurück zur Startseite